• Home

Herzlich Willkommen zum Schnuppertennis

Passend zum Start der Sommersaison strahlt die Tennis-Anlage durch die zahlreichen Arbeitseinsätze unserer fleißigen Mitglieder wieder in neuem Glanz. Daher möchten wir alle tennisinteressierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zum Schnuppertennis einladen! Wie auch in den Vorjahren möchten wir mit euch schöne und spaßige Stunden verbringen.

Mehr Informationen zur Anmeldung bekommt ihr bei unserer Sportwartin Silke Vinkmann, Tel.: 05405-609393 oder unserer Jugendwartin Sabine Prummer, Tel.: 05405-4994 oder schreibt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Saisoneröffnung

Herzlich willkommen und einen guten Start in die neue Saison wünschte die 1. Vorsitzende Marlies Janning bei der diesjährigen Saisoneröffnung.

Über 80 aktive und passive Mitglieder sowie Neumitglieder und Besucher begrüßte sie beim traditionellen Frühstück am 17. April. Sie bedankte sich bei den tatkräftigen Helfern, die es in den letzten Wochen geschafft hatten, die Tennis-Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Großer Dank galt der Festwartin Hannelore Höppner und ihrem Team, die wieder einmal ein tolles und leckeres Gourmetfrühstück gezaubert hatten.

Nachdem auch die Flagge des TV-Hasbergen wieder gehisst wurde, ließen die Mitglieder und Besucher den Tag bei netten Gesprächen und großer Vorfreude auf die kommende Saison ausklingen.

IMG_7331.1.jpg

IMG_7320.1.jpg

IMG_7321.1.jpg

Foto_Saisoneroeffnung1.jpg

Besichtigung der Airbus-Flugzeugwerke in Hamburg

Am 4. April trafen sich 20 TVH-Mitglieder und traten die Busfahrt nach Hamburg an. Erster Anlauf waren die Airbus-Flugzeugwerke in HH-Finkenwerder. Dort konnten die Fertigungsabläufe der Typen A 320 bis A 380 besichtigt werden. Wir haben viel über die Flugzeugtechnik erfahren. Danach brachte der Busfahrer die Teilnehmer zur Speicherstadt am Hafen. Im "Miniatur-Wunderland" , die wohl größte Modelleisenbahnanlage der Welt, bestaunten die Tennisfans aus Hasbergen eine wahrlich tolle und imposante Modellwelt. Höhepunkt war die Nachbildung des legendären "Helene Fischer" Konzert, das die Sängerin im Berliner Olympiastadion, im Jahr 2015 gegeben hat. Hier sind fast 57.000 Miniaturfiguren eingebaut. Die Heimfahrt wurde in bester Laune angetreten und man war sich einig, das war ein gelungener Tag.