• slide1
  • slide2


Lukas Eggers gewinnt Lotter Hallencup U16

TVH Tennisspieler Lukas Eggers startete im Februar beim 2. Lotter Hallencup. Er sicherte sich mit dem Sieg aller Gruppenspiele den Einzug in die nächsten Runden und holte sich am späten Abend verdientermaßen den Turniersieg in seiner Altersklasse! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Winterwanderung & Grünkohlessen

Treffpunkt unserer diesjährigen Winterwanderung am 26.01.19 war der Tomblaine Platz in Hasbergen-Mitte. Trotz bescheidenem Nieselwetter haben sich zahlreiche wanderfreudige Mitglieder des TVH am Startplatz eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Marlies Janning ging es dann mit großen Schritten und einem kleinen Warmmacher los. Unser Wanderroutenexperte Alex Drews hat wie gewohnt eine schöne Strecke ausgesucht. Selten besuchte Wanderwege, Felder und reißende Bäche wurden dabei erkundet. Nette und kurzweilige Gespräche verkürzten den Weg bis zur ersten Rast am Hof von Möller. Dort gab es eine kleine Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Glühwein mit Schuss. Darüber freuten sich alle Wanderfreunde und der Dank für Organisation gilt unserer Festwartin Kirsten Büttner sowie allen Helfern. Das diesjährige Grünkohlzentrum befand sich im Restaurant Urban in Lotte. Die gute Küche des Hauses tischte geschmackvollen Grünkohl mit leckeren Beilagen auf, so dass es vielen Genießern schwer viel, das Essen einzustellen. Am „hungrigsten“ war unser 2. Vorsitzender Frank Ifftner und somit hatte das TVH-Volk einen neuen Grünkohlkönig. Traditionell übergab unsere Majestät Hannelore die Erste ihre Regentschaft an Frank den Ersten. Herzlichen Glückwunsch! Er wird sein Grünkohlvolk mit "strenger" Hand regieren. Die traditionelle Amts(Grünkohl)kette wurde ihm um den Hals gelegt und ein wunderschöner Grünkohlstrauß überreicht. Er hat seine letzten Taler hergegeben, um seinem Volk ein anregendes Getränk reichen zu lassen. In gemütlicher Runde wurde der neue König untertänig gehuldigt. Es war mal wieder ein gelungener Auftakt ins neue Jahr 2019, obwohl sich alle Schnee statt Nieselregen gewünscht haben.

Erfolge beim 1. Osnabrücker Weihnachtsturnier

Beim Osnabrücker Junior Weihnachtsturnier am 22./23.12.18 waren Fiete Schuer und Emil Eckjans vom TVH im Kleinfeld U9 dabei. Emil konnte einen tollen 4. Platz erreichen. Fiete ist ein wenig früher knapp ausgeschieden. Auch waren Lukas Eggers bei den A-Junioren, Lina Gach bei den B-Juniorinnen und Marit Wortmann bei den A-Juniorinnen am Start. Marit holte sich den Turniersieg! Auch Noah Brockmann hat das Turnier bis 9 Jahre gewonnen. In der Gruppenphase erkämpfte er sich die Pole Position nach zwei harten Matches. Das folgende Viertelfinale konnte er im spannenden Tiebreak für sich entscheiden. Im Halbfinale qualifizierte er sich für das Endspiel gegen seinen Trainingskollegen Mats. Trotz der 4 Matches von früh morgens ab an, lieferten sich die beiden am frühen Abend in der komplett sanierten Tennishalle in Haste ein packendes Match, welches Noah knapp für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunschan alle Juniors es TVH!

Wintergrillen 2019

Der TVH liegt nicht im Winterschlaf? Nein! Am 11. Januar trafen sich 38 gut gelaunte Mitglieder zum Wintergrillen. Bernhard Tobergte, Adelheid Schwarberg und Uschi und Michael Breyer hatten das Clubhaus und die Terrasse mit vielen Lichtern und flammenden Feuerschalen in eine gemütliche Atmosphäre verwandelt. Uschi hatte ihr Geheimrezept für eine super leckere Feuerzangenbowle preisgegeben. Bernhard grillte in bewährter Weise leckere Würstchen. Die mitgebrachten Salate rundeten das ganze ab und alle ließen es sich gut schmecken. Es war ein gemütlicher und unterhaltsamer Abend und alle waren sich einig, dass das Wintergrillen zur festen Einrichtung im Veranstaltungsplan werden muss.
Vielen Dank an die Organisatoren!

Wintergrillen2

Piratengang des TVH punktet bei Regionsmeisterschaft

„Wir können es ja mal probieren“, sagten sich Jan-Hendrik Schulze (7), Noah Brockmann (6) und Joshua Collins (8) Mitte Februar. Die drei Jungs starteten für den TVH beim Jüngstenturnier der Unter-8-Jährigen im Rahmen der Regionsmeisterschaften des NTV, Region Osnabrück. Ein engagierter Versuch mit glänzendem Ergebnis, denn das Tennis-Trio mischte gleich beim ersten Turnier, das die Tennisstarter jemals bestritten, unter den Bestplatzierten mit.

Gespielt wurde in vier Gruppen à vier Kindern. Jan-Hendrik und Noah gewannen alle Spiele ihrer Gruppe. Joshua musste sich nur einmal geschlagen geben – gegen den späteren Sieger des Turniers. Jan-Hendrik und Noah gelangten durch ihren Gruppensieg ins Halbfinale. „Wir sind begeistert über die Spielfreude und den Witz, den die drei Jungs bei ihrem ersten Turnier an den Tag gelegt haben“, lobte ihr Trainer Jens Brockmann. Ein weiteres Highlight: Noah, Jan-Hendrik und Joshua spielten in stylischen Piraten-T-Shirts, die dem Trio sofort den Titel „Die starke Piratengang“ verschafften.

(Bericht von Susanne Collins)

 Bei den Regionsmeisterschaften der Jugend hat Sören Dölling den TVH in der U14 vertreten und sich durch spannende Matches gekämpft!

 

Regionsmeisterschaften2

Winterwanderung 2017

Start und Ziel unserer Winterwanderung 2017 war dieses Mal der "Platzhirsch" in Hagen am Teutoburger Wald. Auch dieses Jahr hat Alex Drews eine tolle Strecke ausgearbeitet, die für jedermann zu schaffen war.

Unsere Festwartin Hannelore hat für alle Wanderer auf halbem Weg eine Raststation mit Tee, Kaffee, Glühwein und kleinen Snacks vorbereitet - klasse! So waren alle für den Rückweg wieder aufgewärmt und gestärkt.

Zurück am „Platzhirsch“ freuten sich alle auf den leckeren Grünkohl.

Am längsten gegessen und damit die „Grünkohl-Krone“ verdiente sich Helmut Witte. Unsere amtierende Königin Liesel legte ihm traditionell die Grünkohlkette um und wünschte ihm eine erfolgreiche Regentschaft. Der neue Grünkohlkönig Helmut ließ sich nicht „lumpen“ und die Grünkohlgesellschaft konnte kräftig auf sein Wohl anstoßen.

Auch wenn das Wetter recht durchwachsen war, war es ein gelungenes und geselliges 1. Event im neuen Jahr 2017.

IMG 9562

IMG 9552

IMG 9597

 

Aufstieg 1. Herrenmannschaft

Nach einer erfolgreichen und spannenden Wintersaison hat die 1. Herrenmannschaft des TVH den Aufstieg gemeistert und wird in der nächsten Saison in der Bezirksliga kämpfen.

Ohne Niederlage mit klarem 12:0 Gruppensieg konnte die Mannschaft die Saison ungeschlagen beenden. Herzlichen Glückwunsch. Aufschlag Ass!

Neue Pressewartin

Bei der Jahreshauptversammlung am 18.02.2016 wurde eine neuePressewartin gewählt. Ab sofort hat Marie-Luise Janning das Amt von Udo Kreutzmüller übernommen.

Der TVH dankt Udo für seine langjährige,ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand. Er hat das Vereinsleben auch im sportlichen Bereich viele Jahre aktiv mitgestaltet.

Jahreshauptversammlung

An alle Vereinsmitglieder

Liebe Tennisfreunde,

wir wünschen euch ein fröhliches, glückliches und gesundes Neues Jahr.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung möchten wir euch recht herzlich einladen am

Donnerstag, dem 18. Februar 2016 um 19.30 Uhr

im Clubhaus. 19. Januar 2016

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung

An alle Vereinsmitglieder

Liebe Tennisfreunde,

wir wünschen euch ein fröhliches, glückliches und gesundes Neues Jahr.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung möchten wir euch recht herzlich einladen am

Donnerstag, dem 18. Februar 2016 um 19.30 Uhr

im Clubhaus. 19. Januar 2016

Weiterlesen