• slide1
  • slide2


Erste sportliche Erfolge in 2018

Beim 1. Lotter Junior Hallencup am 4. März erkämpfte sich Noah Brockmann in einem spannenden Spiel in der Altersklasse U9 den 2. Platz! Joshua Collins erreichte das Viertelfinale und verpasste nur knapp das Halbfinale im engen Kamp gegen den späteren Turniersieger. Wir sind stolz auf unsere Jüngsten! Herzlichen Glückwunsch und Aufschlag Ass!

Gleich die nächsten Erfolge hinterher...

Bei den Regionsmeisterschaften der Jüngsten am 10.+11. März gingen Platz 1 und 2 an den TVH!! Die beiden Freunde Noah und Joshua spielten sich in ihrer Altersklasse Midcourt U9 bis ins Finale! Nach einem tollen Endspiel gegeneinander wurde Noah Brockmann neuer Regionsmeister, sein Freund Joshua Collins Vizemeister! Glückwunsch an beide! Eine tolle Leistung!

 

IMG 20180311 WA0001

IMG 20180311 WA0002

Aufstieg in die Verbandsklasse

Bild v.l.n.r. oben: Hendrik Erdmeier, Florian Strupuleitis, Marco Wagener, Sebastian Strupuleitis, Marcel Schulte, Jan Kölbel, Sebastian Linda, Jens Brockmann. unten: Maximilian Stagge, Dirk Niemeyer, Felix Bensmann, Bastian Willmann

Die Herrenmannschaft des TVH setzt sich in der Bezirksliga gegen starke Konkurrenz durch. Unter 8 Mannschaften, die z. T. mit hoch eingestuften Spielern antraten, ging der TVH als Favorit in die Saison. Vor allem der Zugang von Sebastian Linda (TTC Bielefeld) sorgte für Aufsehen, aber auch Hendrik Erdmeier verstärkte das Team noch einmal entscheidend. Diese beiden und der gewohnt starke Marcel Schulte blieben verlustpunktfrei! Und so konnte die Mannschaft um „Capitano“ Eike Brackschulze einen Sieg nach dem anderen einfahren. Dass es dennoch knapp war, zeigen die Ergebnisse. Nur einmal konnte ein 6:0 Erfolg gefeiert werden, sechsmal hieß es 4:2. Hier fiel die Entscheidung immer erst in den Doppeln. Dabei überzeugte unter anderem das Volley-Ass Maximilian Stagge, auch Jan Kölbel und Florian Strupuleitis agierten souverän im Doppelfeld. Insgesamt steht beim TVH aber die geschlossene Mannschaftsleistung auf und neben dem Platz im Vordergrund, so dass Eike Brackschulze ein Team, das durch Felix Bensmann, Jens Brockmann, Dirk Niemeyer, Sebastian Strupuleitis, Marco Wagener und Bastian Willmann komplettiert wird, auf den ersten Platz führte.

(Bericht von Dirk Niemeyer)

Jahreshauptversammlung 2017

Am 23. Februar fand in unserem Clubhaus die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Unsere 1. Vorsitzende Marlies Janning begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und bedankte sich für ein tolles, erfolgreiches und geselliges Jahr 2016. Es wurde auf eine sportlich sehr siegreiche Saison für die Tennisspielerinnen und -spieler und Mannschaften des TVH zurück geblickt, aktuelle Themen diskutiert und ein neuer „alter“ Vorstand gewählt. Dieser setzt sich aus Wiederwahlen wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Marlies Janning, 2. Vorsitzender: Frank Ifftner, Geschäftsführer: Holger Wortmann, Kassenwartin: Siegried Duvendack, Sportwartin: Silke Vinkmann, Jugendwartin: Sabine Prummer, Festwartin: Hannelore Höppner und Pressewartin: Marie-Luise Janning. Alle Vereinsmitglieder freuen sich schon jetzt auf eine sonnige Saison 2017.

Doppelkopf Turnier

Und wie seit 14 Jahren in Folge wurde unser Doko-Turnier im TVH-Clubhaus in Ohrbeck am 17. Februar ausgetragen. 27 Teilnehmer spielten wie immer sehr konzentriert und "fast lautlos" um die Plätze. Dietmar Sporen hat mit viel Können und ein bisschen Glück alle anderen auf die Plätze verwiesen. Zweite wurde Astrid Eggers und Dritter Klaus Wöhrmann, der sich knobelnd im Stechen gegen Anja Schwarberg durchsetzte. Ausnahmslos hatten alle Spielerinnen und Spieler wie immer viel Spaß und freuen sich bereits auf das nächste 15. Jubiläumsturnier; und natürlich auf die kurz bevor stehende Tennis-Draußen-Saison.

(Bericht von Uwe Hülsmann)

IMG 9605

IMG 9607

IMG 9616

IMG 9617

 

Die nächsten wichtigen Termine

Saisoneröffnung am Sonntag, 17.04.2016 um 10.00 Uhr im Clubhaus.


Angrillen und Auslosung Generationen-Turnier am Mittwoch, 20.04.2016 ab 19.00 Uhr auf der Anlage.

Bausteine

INFOPOST

Liebe Vereinmitglieder,

Der Vorstand bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die durch den Kauf von Bausteinen zur Finanzierung des neuen Gerätehauses beitragen!

Weiterlesen