• slide1
  • slide2


Public Viewing

Nach der Leidenschaft für den Tennisball kommt die Leidenschaft für den Fußball! Auch der TVH fiebert mit der deutschen Fußball-Elf um die Weltmeisterschaft und feiert die WM-Spiele im schwarz-rot-goldenen Clubhaus!

Rudelgucken im schwarz-rot-goldenen Clubhaus!

Dazu gibt es je nach Anstoß-Zeit vor oder nach dem Spiel Würstchen vom Grill!!
 
Sonntag, den 17.06.2018: 17:00 Uhr Spiel Deutschland / Mexiko
(Grillen ab: 19:00 Uhr)
 
Samstag, den 23.06.2018: 20:00 Uhr Spiel Deutschland / Schweden
(Grillen ab: 18:00 Uhr)

Mittwoch, den 27.06.2018: 16:00 Uhr Spiel Südkorea / Deutschland
(Grillen ab: 18:00 Uhr)

Sollten unsere Fußballjungs in die weiteren Spielrunden kommen, dann werden die nächsten Termine rechtzeitig verkündet.
Wir freuen uns auf spannende Spiele (dieses mal auf dem Bildschirm) und viele Fans im Clubhaus!!
 
WM2
 
WM3
 
WM4
 
WM5

Generationenturnier 2018

Am 2.+3. Juni fand auf unserer Tennisanlage das alljährliche Generationenturnier statt. Hierbei spielen jung und alt im Generationen-Mix im Doppel gegeneinander. Dieses im Verein sehr beliebte Turnier bietet immer viele spannende Spiele voller Ehrgeiz aber vor allem ganz viel Spaß!
So auch in diesem Jahr. Die Vorrundenspiele fanden am Samstag statt. Schnell wurde klar, dass sich die Teams in spannenden Spielen nichts schenkten. Am Sonntag standen sich dann die besten 4 Teams gegenüber und kämpften um die Plätze 1 bis 4. Das Träppchen verpassten ganz knapp Janne Aufderhaar mit Holger Wortmann im Spiel gegen Felix Igelbrink und Florian Strupuleitis (3:6/6:7). Somit kämpften Felix und Struppi um Platz 3 bzw. den Einzug ins Finale gegen Marit Wortmann und Eike Brackschulze. Dieses Match auf Augenhöhe gewannen am Ende Marit und Eike nach zwei Sätzen knapp im Match-TieBreak (2:6/6:3/8:10). Somit zogen die beiden ins Finale gegen Sören Dölling und Maxi Stagge ein, die sich bereits am Samstag ungeschlagen durch die Vorrunden kämpften und für das Finale am Sonntag fest standen. Diese Erfolgsserie brach auch im Finale nicht ab. Sören und Maxi ließen Marit und Eike auf dem 2. Platz hinter sich und holten sich den Siegertitel des TVH Generation Cups in zwei Sätzen (6:3/6:4). Wir gratulieren den Siegern und allen Teams mit einem dreifachen Aufschlag Ass!
Es war ein tolles und vor allem spannendes Wochenende sowohl für die Spieler als auch die zahlreichen Zuschauer auf unserer Clubanlage am Füße des Hüggels.
 
GT2018 3
 
GT2018 2
 
GT2018 4

Benefiz-Turnier für Edward

Am Sonntag, dem 18.06.17 haben wir für einen guten Zweck bei bestem Sommerwetter Tennis gespielt.
 
Es hat viel Spaß gemacht. Auch die Nicht-Tennisspieler konnten in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen spannende Spiele sehen.
 
Es war ein kleiner Kreis, aber die Spende groß!! Am Sonntag haben wir 640,-- € eingenommen.
Vielen, vielen Dank an alle Spender. Sehr großzügig!
 
Die Spendenbox ist noch geöffnet. Ich habe noch Mitteilungen von Mitgliedern erhalten, die noch spenden möchten. 
Heute konnte das Spendenkonto durch weitere 100,- € erhöht werden. Herzlichen Dank, das ist super!
 
Wer Sonntag keine Zeit und keine Gelegenheit hatte, aber noch spenden möchte, kann mich anrufen unter 0170-2412444. Jeder Euro hilft!
Ich werde in ca. einer Woche den gesamten Betrag auf das Spendenkonto von Edward Weit überweisen.
 
Wer möchte kann auch direkt auf Edwards Konto spenden, auch gegen Spendenquittung.
 
Dolphin aid e.V.
IBAN : DE 523005 0110 0020 0024 24
BIC: DUSSDEDDXXX
Stadtsparkasse Düsseldorf
Verwendungszweck: Edward Weit „Therapie Curacao“
Edward war am Sonntag auch auf der Tennisanlage und wir waren alle sehr erfreut über die Fortschritte, die er in zwei Jahren gemacht hat.
 
Irena und ihre Familie sind über den Einsatz des TVH sehr glücklich und dankbar. Sie freuen sich riesig, dass der TVH Anteil nimmt und die Delphin Therapie in Curacao unterstützt.   
 
Vielen Dank an alle.
 
Herzliche Grüße
 
Marlies Janning
1. Vorsitzende
 
IMG 9843
 
IMG 9848
 
IMG 9862
 
IMG 9875

Starke TVH-Jugend

Fair Play und Spiel, Satz, Sieg! - das war die Devise unserer 4 Jugendmannschaften für die nun beendete Punktspielsaison 2017!
Mit viel Spielfreude gingen die insgesamt 18 Mannschaftsspieler und -spielerinnen ehrgeizig und konzentriert in die Wettkämpfe und zeigten auf dem Tennisplatz, was sie im Training gelernt haben. Die Bilanz kann sich sehen lassen:

Unsere Jüngsten - Kleinfeld U8 STAFFELSIEG!
1. PLATZ! mit 5 Siegen, 0 Niederlagen und damit qualifiziert für die nächste NTV-Pokalrunde!
 
U8
Foto: Markus Rolfes, Christian Rolfes, Joshua Collins, Emil Eckjans, Noah Brockmann

Juniorinnen B STAFFELSIEG!
1. PLATZ! mit 5 Siegen, 0 Niederlagen
 
JuniorinnenB
Foto: Marit Wortmann, Lina Gach, Janne Aufderhaar, Mathea Sieker

Junioren B 2. PLATZ! mit 3 Siegen, 1 Niederlage
 
JuniorenB
Foto: Lukas Eggers, Sönke Korthals, Felix Igelbrink, Sören Dölling

Junioren A 5. PLATZ! mit 2 Siegen, 3 Niederlagen
 
JuniorenA
Foto: Nick Michels, Tobias Wortmann, Jan Dölling, Tom Messerschmidt, Julian Brüning (es fehlt: Justus Lammert)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Spieler und Spielerinnen zu diesen tollen Leistungen und ein großes DANKESCHÖN an unseren Trainer Sebastian Linda sowie an alle Eltern und Zuschauer für die Unterstützung am Spielfeldrand!

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen weiter viel Spaß und tolle Matches beim derzeit laufenden Generationenturnier, bei Vereins- und Regionsmeisterschaften sowie im Training!

Public Viewing - EM 2016

Public Viewing zum EM Viertelfinale Deutschland vs. Italien
am Samstag, 2. Juli im Clubhaus!!!
 
Gemeinsam unsere deutsche Mannschaft zum Halbfinale anfeuern!
 
Das Spiel beginnt um 21:00 Uhr.
 
Für kühle Getränke ist natürlich gesorgt!
Ein paar kleine Knabbereien dürfen gerne mitgebracht werden! :)
 
Bitte meldet euch mit einer kurzen Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an, wenn ihr dabei seid!
Oder eine kurze Info an Sabine Prummer, Holger Wortmann oder Frank Ifftner.
 
 
Wenn wir weiterkommen, planen wir auch am 7. und 10. Juli Public Viewing im Clubhaus!!!

TVH-Kids bei den Gerry Weber Open

Die diesjährige Fahrt mit unseren TVH-Kindern und Jugendlichen zu den Gerry Weber Open in Halle war wieder ein tolles Erlebnis!

Los ging‘s mit dem 'Haller Willem' am frühen Nachmittag ab Sutthausen. Auf dem Stadiongelände galt es wieder viel zu entdecken, sich bei Mitmachaktionen und Gewinnspielen rund um den Tennissport zu testen, das ein oder andere Tennisaccessoire zu shoppen oder auch den Live-Auftritt von 'Namika' zu erleben. Sportlich standen an diesem Spieltag gleich mehrere Deutsche auf dem Rasen. So konnten wir auf dem Center Court den Erstrunden-Sieg von Benjamin Becker gegen den Letten Ernests Gulbis verfolgen (7:5/6:3) und nebenan lief das spannende Doppel der Zverev-Brüder, das die beiden mit 7:6/4:6/19:17 gewonnen haben!

Wie immer verging die Zeit viel zu schnell... der Wunsch der Kids, länger zu bleiben, war groß und wurde hartnäckig vertreten ;-) Somit werden wir nächstes Jahr noch ein Stündchen länger bleiben, versprochen ist versprochen! ;-)

Dickes Lob an alle Kids, die gemeinsam viel Spaß hatten und sehr zuverlässig waren bei so einem großen Event!
Danke auch an den TVH für das Sponsoring dieses Events und an Gabi und Nicola als begleitende Erwachsene!

(Bericht von Sabine Prummer)

Endspiele Generationenturnier 2016

Im Finale standen sich Marit Wortmann mit Eike Brackschulze und Tobias Wortmann mit Felix Bensmann als „Geschwisterduell“ gegenüber. Es war ein super spannendes, faires und von der Spielstärke ausgeglichenes Match, das nach 2,5 (!!) Stunden Spielzeit Tobias und Felix mit 4:6/6:4/6:4 für sich entscheiden konnten.

Das Spiel um Platz 3 haben Sören Dölling und Florian Strupuleitis gegen Justus Lammert und Holger Wortmann gewonnen.

Die anschließende Siegerehrung und Pokalübergabe fand bei schön einbrechender Dämmerung statt.

Glückwunsch an alle!

Regionsmeisterschaften der Jugend in Melle

Am letzten Wochenende im Mai haben Marit Wortmann und Sören Dölling den TVH bei den Regionsmeisterschaften in Melle vertreten und durften dort unter den Besten ihrer Altersklasse U14 angetreten.

Tolle Leistung der beiden!

Schnuppertennis

Kleine „Leute“ – Große Wirkung!

Das ist unser Programm für die Kleinsten beim TVH in Hasbergen – dem Tennisverein im Grünen!

Am 24. Mai 2015 hat unser Vereinsmitglied Jens Brockmann einen Tennisschnuppernachmittag

Weiterlesen